Dienstag, 8. November 2011

Tag 9 - 10 Eindecken mit Arbeitsklamotten - Beginn der Arbeitssuche


G´day

schaff es doch noch den Blog für heute und morgen zu schreiben. Zwar in etwas gekürzter Form aber immerhin

Also gestern sind wir, mit unseren Zimmerbewohnern zum K-Markt gegangen und haben uns dort mit Arbeitsklamotten für die Farmarbeit eingekleidet. Wir besorgten uns alle erstmal ein ziemlich modernes Arbeitsshirt und einen sehr schicken Hut sowie ein paar Arbeitshandschuhe.









Danach ging es dann wieder ungefähr 4km zurück zum Hostel wo wir uns erstmal etwas ausruhten um danach fit die Arbeitssuche zu starten. Wir schrieben eine E-mail zu einer Onion Farm ganz in der Nähe von Brisbane. Mir kam es aber schon komisch vor das die Bezahlung nur auf Akkordarbeit basiert. Hatte schon eine menge Schlechtes darüber gehört.

Wir verfassten die E-mail und schickten sie ab, in der Hoffnung das sich die Farm bald melden würde.

Am nächsten Tag standen David und ich etwas früher auf und begaben uns zur Libary von Brisbane
um dort die Jobsuche fortzusetzen. Wir hatten aber zuvor schon einen Anruf von einem bestimmten Doc Spiro bekommen, der uns ein ziemlich gutes Angebot machte. Als wir aber diesen Namen gegoogelt hatten, fielen wir fasst in Ohnmacht. Der Typ soll Backpacker so ziemlich ausnehmen. Es gab sogar einen Fernsehbericht über ihn und seine Machenschaften.Ihr müsst den Namen mal googeln. Wir entschieden uns also gegen Doc Spiro und suchten weiter.








Wir lernten später im Hostel noch mehrere deutsche Mädels kennen mit denen wir dann zu einer Arbeitsagentur gingen und uns anmeldeten, dass wir auf Jobsuche sind.

Wir chillten uns mit den Mädels noch ein wenig in die Parklands von Brisbane und unterhielten uns so über dieses und jenes.

Am Abend entschieden wir uns dann, nachdem wir lange auf einen Anruf der Arbeitsagentur gewartet hatten, dazu nach Bundaberg in ein Workinghostel zu fahren wo zurzeit auch unsere besten
Kollegen aus dem Woodduckhostel waren.

Zu Essen gab es heute wieder die wirklich leckeren Instant Nudeln. Die wie ich finde echt gut und günstig sind und man kann sich von denen für 1.09 dollar zwei Tage gut ernähren.


See ya

Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen